MA2412 Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. September 2010, 05:39:43
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Herzlich willkommen in der Community von MA2412.net

+  MA2412.net Community
|-+  MA2412 & Co
| |-+  Serien/Filme
| | |-+  Ein echter Wiener geht nicht unter
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Ein echter Wiener geht nicht unter  (Gelesen 529 mal)
Podex
Obersenatsrat

Redn's mi ned bled au, jo!?

« am: 12. Januar 2010, 16:07:14 »

Auch die Kultserie aller Kultserien hat hier einen Thread verdient!

Eine Sendung aus den 70er Jahren (!), die aber auch heute noch dermaßen viele Österreicher erfreut wenn man unseren Mundl wieder mal sieht.
Ich selbst schaue Mundl schon seit ich ein kleiner Gschropp war, und die Hälfte noch nicht kapiert hab. Ich fand nur seine Auszucker lustig.

Wie einige wahrscheinlich wissen gibts es die ersten 13 Folgen schon lange auf DVD und seit November 2008 gibts auch die Folgen 14 - 24 auf DVD.
Leider sind diese nicht (wie von vielen gehofft) besser als die älteren DVDs angekommen.

Teilweise sind viele Folgen gekürzt, Hintergrundmusik ist an manchen Stellen so laut dass man nurmehr schwer was versteht und die Bildqualität ist manchmal mit VHS Qualität gleichzusetzen.
Leider wird es nie eine andere DVD Version geben, daher müssen wir uns leider mit diesen Verstümmelungen zufrieden geben.

Ewig schade, wie lieblos mit einer Weltserie umgegangen wurde.

Habe mir die DVDs aber trotzdem gekauft, da ich meine Mundl (genauso wie meine MA2412-) Reihe komplettieren wollte.
€14,99 beim Libro für eine DVD mit 3 Folgen ist auch nicht ganz Ohne.

Trotz allem, Mundl ist und bleibt Kult und da leiwondste Wiener überhaupt!

Wie schauts bei euch aus, schaut ihr noch regelmäßig Mundl, nurmehr auf ORF manchmal oder schaut ihr Mundl überhaupt nicht?

Kenne eigentlich niemanden der Mundl nicht mag...

Informationen zu Charaktere, Folgen, Produktionsjahre, Darsteller:
http://www.mundl.net/
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_echter_Wiener_geht_nicht_unter

Und wer jetzt wos bleds sogt kriagt a so a Watschn, dass erm 14 Tog da Schedl woglt!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 16:15:37 von Wiesi1312 » Moderator informieren   Gespeichert

Sie befinden sich hier in einem Amtsgebäude, benehmen Sie sich dementsprechend!!
Podex
Obersenatsrat

« Antworten #1 am: 17. Januar 2010, 00:36:14 »

Auch hier gibts von mir die Ausstrahlungstermine!

Fr., 22.01.2010, 22:40: Die Erbschaft
Fr., 29.01.2010, 22:40: Der Hausabbruch

Alle Folgen sind auf ORF1 zu sehen.

Kurzbeschreibungen:

Folge 9 - Die Erbschaft

Die Rosa-Tante, eine entfernte Verwandte von Toni ist plötzlich gestorben. Der Brief des Notars beschreibt die Erbschaft als Landwirtschaft bei Tulln. Mundl sieht sich schon als wohlbestallter Bauer und sorgt sich prompt über die fallenden Rindfleischpreise. Doch es kommt etwas anders als erwartet: Der Bauernhof entpuppt sich als verfallenes Haus am Rande einer Landstraße. Mit Entsetzen stellt Mundl fest daß im Hintergrund des kleinen Besitzes der Atomreaktor von Zwentendorf in den Himmel ragt...

Folge 10 - Der Hausabbruch
Gerüchte im Sackbauerschen Wohnhaus sorgen für Aufregung: Ein deutscher Konzern will den Wohnblock kaufen und abreißen. Mundl soll als Vertreter der Hausgemeinschaft die Probleme auf seine Art lösen. Der Konzernvertreter (Ekel-Alfred) ist über die "Wiener-Tour" des Verhandelns entsetzt und verbittet sich vom Verwalter die Anrede "Schaun´s liaber Herr...". Mundl bleibt schließlich erfolgreich und Fini die Hausmeisterin zeigt dem Deutschen bei einem ausgedehnten Heurigen die Sonnenseiten des "Wiener Gemüts"...
Moderator informieren   Gespeichert

Sie befinden sich hier in einem Amtsgebäude, benehmen Sie sich dementsprechend!!
Podex
Obersenatsrat

« Antworten #2 am: 04. Februar 2010, 08:17:39 »

Update!

Fr., 05.02.2010, 22:50: Gegensätze

Kurzbeschreibung:
Irmi wird zum zweiten mal schwanger.Ein Verleger lädt Franzi und Hanni auf den Opernball ein. Toni überredet Mundl ebenfalls den Ball zu besuchen. Und so treffen sich die Vier vor der Oper...

Anscheinend strahlt der ORF nicht der Reihe nach aus, sondern im Durcheinander, normal sollte Jahreswende kommen, da diese aber zu Silvester war, sollte "Großvater" ausgestrahlt werden...naja

Viel Spaß!

Podex
Obersenatsrat

« Antworten #3 am: 26. März 2010, 21:40:51 »

Update!

Fr., 26.03.2010, 22:35: Urlaubsfreuden

Kurzbeschreibung:

Folge 16 - Urlaubsfreuden
Die Sackbauers verbringen ihren ersten Urlaub in Podersdorf der natürlich nicht ganz ohne Turbulenzen verläuft.

Viel Spaß!

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge