MA2412 Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. September 2010, 04:46:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Herzlich willkommen in der Community von MA2412.net

+  MA2412.net Community
|-+  Allgemeines
| |-+  Feedback
| | |-+  Neues Forum
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Drucken
Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 4133 mal)
Podex
Obersenatsrat

Redn's mi ned bled au, jo!?

« Antworten #30 am: 20. Februar 2009, 11:05:45 »

Ich finde die Seite sehr übersichtlich und gelungen, überhaut für die, die MA2412 nicht kennen sehr gut zum erklären.
Vielleicht dass man die Seitenlänge etws kürzt, da man doch lange runterscrollt aber eben viel nur weiß ist.
Forum ist gut,sehr übersichtlich,leider melden sich wenig Leute an.

Hoffe da tut sich noch was, versuche auch euch etwas dabei zu unterstützen und eben mitzuarbeiten!

Interessieren würde mich noch, welchen Font ihr für Den "MA 2412"-Schriftzug verwendet habt?

Lg wiesi  Grinsend
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 11:10:57 von Wiesi1312 » Moderator informieren   Gespeichert

Sie befinden sich hier in einem Amtsgebäude, benehmen Sie sich dementsprechend!!
Herr Breitfuss
Moderator
Obersenatsrat

Do schau her, hob i gor net gwusst!

« Antworten #31 am: 20. Februar 2009, 14:35:47 »

Hallo Wiesi!

Es freut mich, dass du hilfst, das Forum etwas zu aktivieren. Vor allem bräuchten wir mehr Leute, die sich aktiv beteiligen. Die, die anfangs da waren, wurden mittlerweile wohl schon verschreckt dadurch, dass sich hier nichts tut.

Bezüglich des Schriftzuges: Das "MA 2412" selbst inkl. Unterstrich ist aus der Serie geschnitten. Da wird ja am Anfang genau dieses "MA 2412" eingeblendet, weiß auf schwarzem Hintergrund. Einfach mit dem VLC Player einen "Schnappschuss" gemacht und mit dem Bildbearbeitungsprogramm Gimp (geht aber wohl mit jedem) invertiert (also schwarz zu weiß, weiß zu schwarz).
Das ".net" ist eine eigene Schriftart aus dem Internet, weiß nicht mehr, wie die hieß und ob ich die noch am PC hab. Da haben wir (Herr Weber und ich) uns auf jeden Fall auf die Suche gemacht nach einer möglichst ähnlichen Schrift.
Moderator informieren   Gespeichert

Unter den Blinden findet der Einarmige auch ein Korn.
Podex
Obersenatsrat

« Antworten #32 am: 20. Februar 2009, 15:43:16 »

Hallo auch Herr Breitfuß!

Bitte gerne,ich werde mein Bestes geben, wieder etwas Stimmung hier rein zu bringen.
Werde auch versuchen eventuell einige Hoppalas zu finden,etc...

Danke für die Information bezüglich des Schriftzuges,ich nehme an ich werde den ".net" Font auf http://www.dafont.com unter "Typewriter" finden.

Lg Wiesi

Sie befinden sich hier in einem Amtsgebäude, benehmen Sie sich dementsprechend!!
Geistiges Nockabazl
Magistratsbeamter
**

« Antworten #33 am: 16. März 2009, 09:34:14 »

wer is eig der "Herr Obersenatsrat", der is nichtmehr aktiv oder?

naja, ich denke seit ich, "Ing. Breitfuss" und "Wiesi 1312" dabei sind, tut sich wieder einiges in diesem Forum, das aber gut gestaltet is!

...daun san Sie oba, verzeihns ma jetzt den beinhoatn Ausdruck, mit Verlaub, a geistiges Nockabazl!
Herr Breitfuss
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #34 am: 16. März 2009, 11:00:52 »

Der Herr Obersenatsrat bin eigentlich auch ich. Das ist nur, weil man auch ein Administrator-Konto braucht. Nachdem ich mich nicht über Herrn Weber stellen wollte, bin ich als Herr Breitfuss ebenfalls Moderator, falls mal was Wichtigeres geändert gehört, muss ich eben mit dem Obersenatsrat einsteigen. Der aber auch ein Passwort hat, das ich mir nie merken könnte (--> sehr sicher *g*)

Podex
Obersenatsrat

« Antworten #35 am: 02. April 2009, 13:26:15 »

Und was ist mit dem Herr Weber?

Ist der auch nicht mehr aktiv oder fehlt die Zeit?

Herr Weber
Moderator
Obersenatsrat

Beamter... und geniere mich nicht dafür...

« Antworten #36 am: 10. April 2009, 20:59:57 »

Na gut, da ich jetzt so lange nichts geschrieben hab will ich mich jetzt auch mal wieder mehr beteiligen...

Ja, warum hatte ich so lange nichts geschrieben? Eigentlich hat sich vor dem Beitritt von Wiesi (Herzlich Willkommen von meiner Seite, ich glaub wir hatten noch nicht das Vergnügen!  Zwinkernd) lange nix getan und die ganzen Posts von wegen "schade dass nichts mehr los is" und "hoffentlich gehts bald weiter" haben sich ohnehin schon gehäuft... In letzter Zeit hat natürlich auch der Schulstress (steh, wie auch Herr Breitfuss, mitten in der Maturavorbereitung) sein Übriges getan...
Aber wie gesagt, ab jetzt is wieder einer mehr der sich aktiv am Geschehen beteiligt!  Grinsend

Hätte da gleich mal einen Vorschlag, der mir sowieso schon lange auf der Zunge brennt.
Wie wäre es mit einer themenmäßigen Ausweitung des Forums? Da MA 2412 wie schon ziemlich oft erwähnt einfach nicht mehr aktuell ist gibts klarerweise auch nicht viel zu schreiben in der Richtung..

Ich hätte mir deshalb folgendes gedacht: Wie wäre es, wenn jeder momentan aktiv im Forum Beteiligte mal schreibt, um welchen Bereich wir das Forum erweitern könnten.. z.B. einen Bereich "Computer", wo eben alles rund um Hardware und Software gepostet werden kann, oder Ähnliches... Auf diese Weise bestünde eine größere Chance mehr Leute in das Forum zu locken und auch MA 2412-Unkundige Personen für dieses Thema zu begeistern...

So, ich glaub das wars mal fürs erste...
Schreibt auf jeden Fall mal eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu dieser Idee, damit sie auch vernünftig abgewogen werden kann..

lg der Weber

Weber: "Kindisches Afferl, ha?"
Breitfuss: "He, ham Sie jetzt kindisches Afferl gsogt?"
Weber: "Na"
Breitfuss: "Na guat"
Herr Breitfuss
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #37 am: 10. April 2009, 21:12:32 »

Ah, der Herr Weeba is auch wieder da...  Grinsend

Habe prinzipiell nichts gegen eine Themenausweitung. Vor allem im Comedybereich. Dazu steht aber auch der OffTopic-Bereich seit eh und je offen, unter anderem mit dem Thema Lustige Videos.

Ob gerade Computer hierher passen würden, bezweifle ich irgendwie. Computerforen (auch österreichische) gibt es doch schon mehr als genug.

Was sagen die anderen? Vorschläge?

Herr Weber
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #38 am: 10. April 2009, 21:19:32 »

Habe prinzipiell nichts gegen eine Themenausweitung. Vor allem im Comedybereich. Dazu steht aber auch der OffTopic-Bereich seit eh und je offen, unter anderem mit dem Thema Lustige Videos.

Ja, aber ich denke dass der Off-Topic-Bereich alleine ganz einfach nicht genug Anreiz bietet groß über andere Themen zu schreiben.. Vereinzelt wie man sieht schon, aber irgendwie hätte ich mir eine Ausweitung in einem größeren Stil vorgestellt...

Ob gerade Computer hierher passen würden, bezweifle ich irgendwie. Computerforen (auch österreichische) gibt es doch schon mehr als genug.

Ja, das war wirklich nur das erste was mir halt eingefallen ist.. War einfach als Beispiel gedacht...

Podex
Obersenatsrat

« Antworten #39 am: 11. April 2009, 16:23:32 »

Da is ja Herr Weber...

Nein wir hatten noch nicht das Vergnügen, aber jetzt Danke und Hallo  Zwinkernd

Ich finde die Idee mit der Themenerweiterung gar nicht so schlecht, vor allem Hardware und Software schon gar nicht, da ich mich persönlich sehr dafür interessiere.
Hätte nichts dagegen.

Mal schauen was sich ergibt.

Lg Wiesi

Herr Breitfuss
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #40 am: 17. April 2009, 20:00:50 »

So, jetzt gehts an die Änderungen. Off Topic habe ich bereits zu einem eigenen groben Bereich gemacht, was soll hier jetzt alles dazu neben dem Bereich "Sonstiges" (= Ex-Off-Topic)? "Computer"? "Autos"?

Vorschläge?

Herr Weber
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #41 am: 17. April 2009, 20:18:03 »

Also ich wär für einen Bereich "Autos"... Bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet aber wir müssen ja net über gerissene Keilriemen oder defekte Zylinderkopfdichtungen diskutieren...
Bin aber über jede Erweiterung glücklich und offen für alles...

Edit: Na gut, das ging ja schnell mit dem Bereich "Autos"...  Grinsend

Podex
Obersenatsrat

« Antworten #42 am: 17. April 2009, 20:20:21 »

Ich finde die Änderungen sehr gut.
Von meiner Seite aus kann man beides lassen.
Hardware,Software vor allem da ich persönlich mich dafür sehr interessiere...Von Autos hab ich nicht wirklich eine Ahnung, aber jedem das Seine.  Zwinkernd

Herr Breitfuss
Moderator
Obersenatsrat

« Antworten #43 am: 17. April 2009, 23:55:43 »

So, die Umstrukturierungen sind soweit fertig gestellt, was noch lange nicht heißen soll, dass das jetzt alles so bleibt, wie es ist.

Immer her mit euren Verbesserungsvorschlägen Smiley

Podex
Obersenatsrat

« Antworten #44 am: 21. Dezember 2009, 15:49:09 »

@Herr Breitfuß

Ein kleines...nennen wirs Anliegen hätte ich.
Und zwar dass du vielleicht (wenn Zeit und Lust und Einverständnis) den Link zum Forum irgendwie abhebst von den anderen Kategorien.
Dass vielleicht zwischen "MA2412" und "FORUM" ein größerer Abstand ist und "FORUM" andersfärbig wäre (rot zB).
Bin selber kein Freund von solchen Blinklichtern und drehenden Figuren, etc...
Hab mir da paar Gedanken gemacht, vielleicht springts dann mehr ins Auge und es melden sich bzw. beteiligen sich mehr Leute als nur wir 2 (und Herr Weber hoffentlich auch wieder) am Forum.  Zwinkernd

Seiten: 1 2 [3] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge